Mainz: Ramalho fällt aus / Balogun fraglich

Mainz-05-Logo an der OPEL-Arena (Foto: Stephan Dinges)
Mainz-05-Logo an der OPEL-Arena (Foto: Stephan Dinges)

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 muss in den nächsten zwei bis drei Wochen auf seinen Zugang André Ramalho verzichten. Der Defensiv-Allrounder fällt aufgrund einer strukturellen Muskelverletzung in der rechten Wade vorerst aus, das ergaben weitere ärztliche Untersuchungen.

Leon Balogun hat sich in der Partie gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (4:4) eine Jochbogen-Impressionsfraktur zugezogen, die am Montag bereits bei einem kleinen operativen Eingriff gerichtet wurde. Der Verteidiger erhält nun eine Gesichtsschutzmaske, mit der er zeitnah wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann. Ob er seinem Team schon in der Partie gegen AS Saint-Etienne in der Europa League am Donnerstagabend zur Verfügung steht, entscheidet sich allerdings erst kurzfristig.