Wiesbaden: Einbrüche und Diebstähle

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bargeld und Münzsammlung entwendet

Wiesbaden, Moritzstraße, 12.09.2016, 10:30 Uhr – 12.09.2016, 14:00 Uhr

(He)Gestern zwischen 10:30 Uhr und 14:00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Moritzstraße ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus und hebelten hier eine Wohnungseingangstür auf. Die Wohnung wurde komplett durchwühlt und hierbei Bargeld, Schmuck und eine Münzsammlung entdeckt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Sporteinrichtung

Wiesbaden, Hagenauer Straße, 11.09.2016, 23:00 Uhr – 12.09.2016, 06:15 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter in eine Sporteinrichtung in der Hagenauer Straße ein und entwendeten Bargeld und zwei Tablets im Gesamtwert von circa 6.500 Euro. Weiterhin wurde durch die Täter ein Sachschaden von fast 2.000 Euro verursacht. Zwischen Sonntagabend und Montag, 06:15 Uhr hebelten die Täter den Hintereingang der Halle auf und gelangten so auch in Büroräume. Hieraus ließen sie das Diebesgut mitgehen. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher festgenommen

Mehrere Einbrüche aufgeklärt, Wiesbaden 10.-11.09.2016

(He)Nach mehreren Einbrüchen im Verlauf des vergangenen Wochenendes konnte die Wiesbadener Polizei nun einen dringend Tatverdächtigen ermitteln. Dieser wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, welcher für den 26-jährigen, wohnsitzlosen rumänischen Staatsbürger einen Haftbefehl erließ. Mehrere Gartenhütten, Wohnwagen und auch ein Einfamilienhaus wurden von dem Einbrecher angegangen. Durch Kräfte des 5. Polizeireviers konnte er dann während der Einsatzmaßnahmen nach einem Gartenhütteneinbruch festgenommen werden. Von mehreren Tatorten fand sich Diebesgut bei dem Mann, sodass er mindestens fünf Taten im Rahmen einer Vernehmung einräumte. Hinweise auf die Begehung weiterer Einbrüche liegen vor, bedürfen jedoch weiterer Ermittlungen.