Frankfurt-Gallus: Fund von Munition, Betäubungsmitteln und Diebesgut

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Montag, den 12. September 2016, auf Dienstag, den 13. September 2016, wurde ein Mercedes-Fahrer im Zuge einer Fahrzeugkontrolle angehalten und überprüft.

Im Rahmen dessen konnte Munition in dem Auto aufgefunden werden. Eine sich an die Kontrolle anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zur Sicherstellung von Betäubungsmitteln und Diebesgut.

Als die Polizei das Fahrzeug gegen 03.15 Uhr in der Mainzer Landstraße kontrollierte, konnten etwa zehn Patronen in dem Fahrzeug gefunden werden. Im Anschluss daran wurde die Wohnung des Mercedes-Fahrers in der Hornauer Straße durchsucht. Dort konnten unter anderem etwa zwei Kilo Marihuana sowie ein Smartphone und ein Laptop gefunden werden. Bei den technischen Geräten soll es sich um Diebesgut handeln.

Der 24-jährige Autofahrer und seine 27 und 29 Jahre alten Mitbewohner werden morgen dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.