Landau: Unfallflucht und ein gestellter Autodieb

Landauer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Roter Audi gesucht

Am Montagmorgen wurde einer Opel-Fahrerin an der Einmündung Helmbachstraße/Breslauerstraße die Vorfahrt genommen. Die Fahrerin musste ausweichen und stieß dabei mit ihrem rechten Vorderreifen an den hohen Bordstein. Dabei wurde das Vorderrad beschädigt. Die Verursacherin, eine ca. 30 – 35 Jahre alte Frau mit blonden Haaren fuhr in einem roten Audi Kombi, neueres Modell und mit SÜW-Kennzeichen weiter. Möglicherweise hat die Frau den 1/2Unfall nicht mitbekommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Landauer Bürger nehmen Autodieb fest

Am Montagabend wollte ein 23 jähriger Landauer in der August-Croissant-Straße ein Auto klauen.

Er wurde von einer Anwohnerin dabei beobachtet, wie er in einen unverschlossenen VW Golf einstieg, das Auto startete, weil der Zündschlüssel steckte und wegfahren wollte. Die Zeugin verständigte einen anderen Hausbewohner, der die Situation sofort erkannte, an das Auto rannte und den Täter aus dem Auto zog. Durch weitere Anwohner wurde der junge Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Auf Vorhalt gab der Mann zu in diesem Bereich auf unverschlossene Fahrzeuge zu achten, um dann im Fahrzeuginnern nach Kleingeld zu suchen, weil er momentan mittellos sei. Da die Person unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei prüft nun ob der Mann auch für die anderen Diebstähle aus unverschlossenen Autos der vergangenen Tage in Frage kommt.