Wiesbaden – Am 12.09. meldeten Mitarbeiterinnen eines Kleidergeschäfts einen Brand im Lagerbereich. Aufgrund der schnellen Räumung durch Mitarbeiterinnen wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

Gegen 18 Uhr meldeten Mitarbeiterinnen eine Verrauchung ihres Geschäfts. Betroffen war der Lagerbereich im ersten Obergeschoss. Durch die Angestellten wurde das Warenhaus geräumt.

Wegen mehrerer Paralleleinsätze war die Berufsfeuerwehr zu diesem Zeitpunkt gebunden. Die zuerst eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte begann mit der Brandbekämpfung und wurde durch nachfolgende Kräfte der Berufsfeuerwehr durch den Einsatz einer Wärmebildkamera unterstützt.

Nach ca. 15 Minuten konnte das Feuer gelöscht werden. Die folgenden Belüftungsmaßnahmen zogen sich noch ca. eineinhalb Stunden hin. Die Beschäftigten der Verkaufsstätte wurden durch den Rettungsdienst untersucht, aber glücklicherweise nicht verletzt.

Während der Löschmaßnahmen sperrte die Polizei Teile der Kirchgasse. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 € geschätzt.