Landau: Diebstahl und Körperverletzung durch Waffe

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: 11.09.2016, 19 Uhr

Gelegenheit macht Diebe

Nur fünf Minuten genügten einem Dieb, um ein unverschlossenen Mercedes zu durchwühlen und eine hochwertige Ledertasche und einen wertvollen Kugelschreiber zu entwenden. Der Autobesitzer hatte sein Fahrzeug in der Ludowicistraße abgestellt und wollte nur kurz in seine Wohnung. Am gleichen Abend wurde ebenfalls ein im Hof der Westpreußenstraße stehender unverschlossener Citroen angegangen. Aus dem Fahrzeuginnern wurden das NAVI-Gerät und ein Geldbeutel mit Inhalt gestohlen.

Landau: 11.09.2016, 20.30 Uhr

Auf Party beschossen

Hausbewohner feierten am Sonntagabend in einem Mehrparteienhaus in der Neustadter Straße eine Party. Als zwei Gäste auf dem Balkon im 3. OG standen hörten sie ein Zischen und verspürten anschließend einen Schmerz am Rücken bzw. am Hals. Entsprechende Hämatome befanden sich an den besagten Stellen, hervorgerufen durch ein Diabolo-Geschoss. Das Geschoss wurde auf dem Balkon gefunden und stammt aus einer Luftdruckwaffe, die vermutlich von dem gegenüberliegenden Wohnhaus abgefeuert wurde. Die Verletzungen waren nicht so schwerwiegend und mussten auch nicht ärztlich versorgt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.