Erzhausen: Bespuckt, beleidigt und bedroht – Anzeige gegen 16-Jährigen nach Widerstand

Erzhausen (ots) – Polizeibeamte des 3. Reviers sind bei einem Einsatz am späten Freitagabend (09.09.2016) von einem Jugendlichen bespuckt, beleidigt und bedroht worden.

Vorausgegangen war die Festnahme des 16-Jährigen, da dieser auf dem Spielplatz des Kerbgeländes drei Personen geschlagen haben soll.

Die zufällig zu der Auseinandersetzung hinzugekommene Streife beabsichtigte daraufhin, den Aggressor festzunehmen.

Dagegen wehrte sich dieser massiv. Auch umstehende Personen gingen die Streife bei ihrem Handeln noch an und heizten die Stimmung auf.

Erst als Unterstützungskräfte eingetroffen waren, beruhigte sich die Lage und die Gruppe löste sich auf.

Trotz seines Widerstandes wurde der 16-jährige hinreichend polizeibekannte Mann ins Gewahrsam gebracht.

Auch bei der Fahrt dorthin trat er gegen die Beamten, bespuckte, beleidigte und bedrohte sie erneut. Einen Alkoholtest verweigerte er. Neben Anzeigen wegen Körperverletzung wird sich der junge Mann in einem Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.