Wiesbaden: Einbrüche

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Hinweise bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher ohne Beute

Wiesbaden-Dotzheim, Frauensteiner Straße, Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 10. – 11-09.2016

(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen bei zwei Einbrüchen die Täter ohne Beute aus, verursachten jedoch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. In Dotzheim, in der Frauensteiner Straße, hebelten die Täter von Samstag auf Sonntag das Gartentor eines Handwerksbetriebes auf und schoben einen Hochdruckreiniger und ein Stromaggregat vom Grundstück. Wenige Meter vom Tatort entfernt, ließen sie jedoch ihre Beute zurück und flüchteten. Im Kaiser-Friedrich-Ring machten sich Einbrecher zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 06:35 Uhr an der Eingangstür einer Bäckerei zu schaffen. Hier wurden Teile der Tür abgebaut, die Täter drangen jedoch nicht in die Räumlichkeiten ein. In beiden Fällen bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise.

Einbruch in Bürogebäude

Mainz-Kastel, Anton-Zeeh-Straße, 09.09.2016, 22:00 Uhr – 10.09.2016, 09:45 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in ein in der Anton-Zeeh-Straße in Mainz-Kastel gelegenes Bürogebäude ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Täter brachen zunächst eine Notausgangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Im Inneren begaben sich die Einbrecher in mehrere Räumlichkeiten, verteilt auf drei Stockwerke. Hier entwendeten sie mindestens sechs Laptops. Mehrere Türen wurden aufgebrochen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.