Wiesbaden: Mehrere Vorfälle zwischen syrischen Asylbewerbern

Taunusstein, Bleidenstadt, Wiesbaden, 09.09.2016 und 10.09.2016 – (pl)Am Freitag und am Samstag kam es in Taunusstein-Bleidenstadt und in Wiesbaden zu insgesamt drei Vorfällen zwischen syrischen Asylbewerbern.

In allen drei Fällen war eine Gruppe von vier Syrern im Alter von 16 bis 22 Jahren beteiligt.

Der erste Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.00 Uhr in der Aarstraße in Bleidenstadt. Die Vierergruppe hatte dort in der Nähe des Busbahnhofs einen 18-jährigen Landsmann mit einem Messer bedroht und darüber hinaus auf ihr Opfer eingeschlagen und getreten.

Etwa eine halbe Stunde später schlugen die vier Syrer dann in der Kurt-Schumacher-Straße zu und überfielen einen 18-jährigen syrischen Asylbewerber. Der 18-Jährige wurde von den Tätern ebenfalls mit einem Messer bedroht und mittels mehrerer Schläge zu Boden gebracht. Anschließend raubten die Angreifer das Handy ihres Opfers.

Einen Tag später wurde die Gruppe um die vier Syrer dann in Wiesbaden im Bereich der Yorckstraße in eine handfeste Auseinandersetzung mit drei Landsmännern verwickelt, bei der unter anderem auch der Geschädigte des ersten Vorfalls beteiligt war. Im Rahmen der Schlägerei, wurde ein Fahrzeug beschädigt und zwei Personen so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Es wurden Strafanzeigen gefertigt und die Ermittlungen zu den einzelnen Vorgängen dauern an.