Frankfurt-Gallusviertel: Schüsse aus dem Fenster

Frankfurt (ots) – (as) Mehrere Schüsse haben Anwohner in der Josbacher Straße am Sonntagmittag aus ihrer sonntäglichen Ruhe aufgeschreckt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll eine 24-jährige Frankfurterin kurz nach 12.00 Uhr aus ihrem Fenster mehrfach mit einer Schusswaffe in den Hinterhof geschossen haben. Zunächst war unklar, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelt und besorgte Anwohner alarmierten die Polizei. Die erst kürzlich eingezogene junge Frau konnte wenig später durch das Überfallkommando vorläufig festgenommen werden. Die Waffe hatte scheinbar eine ebenfalls anwesende 21-jährige Bekannte mitgebracht und sollte nun mal „ausprobiert“ werden.

Gegen die junge Frankfurterin wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Ihr drohen mehrere hundert Euro Bußgeld. Die Waffe sowie die Munition wurden sichergestellt.