Darmstadt: Hochsommerliche Wetterlage

Darmstadt verlängert Öffnungszeiten im DSW-Freibad bis 18. September / Bürgermeister und Sportdezernent Reißer: „Service für die Bürgerinnen und Bürger, die unser zentrales Freibad bei heißen Temperaturen nun noch eine Woche länger für ihre Freizeitaktivitäten nutzen können“

Aufgrund der späten, hochsommerlichen Wetterlage verlängert die Darmstadt die Sommer-Öffnungszeiten im DSW-Freibad. So geht das beheizte Bad nicht wie zunächst geplant bereits am kommenden Sonntag (11.) in die Winterpause sondern bleibt bis einschließlich Sonntag (18.) für die Badegäste geöffnet.

Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer erläutert die Entscheidung: „Durch die auch für die nächste Woche prognostizierte gute sommerliche und recht stabile Wetterlage ergibt sich für uns die Möglichkeit, das DSW-Freibad für die Badegäste noch eine Woche länger als zunächst geplant geöffnet zu lassen. Damit ermöglichen wir den Bürgerinnen und Bürgern eine Verlängerung ihrer Freizeitaktivitäten in unserem zentralen Freibad. Ich hoffe, dass möglichst viele Gäste dieses Angebot annehmen“, so Reißer.

Das Schwimmen für die Öffentlichkeit ist an den Schultagen vormittags parallel zum Schulschwimmen bis 13 Uhr im Hallenbad möglich. Anschließend findet der Wechsel ins DSW-Freibad statt, dann können Sonnenhungrige unter freiem Himmel weiterschwimmen. Aufgrund eines Betriebsausfluges ist am Freitag (16.) das öffentliche Schwimmen nur bis 12 Uhr im Hallenbad möglich.