Kaiserslautern: Diebstahl aus Firmen-Lkw

Kaiserslautern (ots) – Ein dreister Dieb hat am Donnerstagvormittag eine größere Summe Bargeld und ein Handy aus dem Führerhaus eines Firmen-Lkw geklaut und konnte flüchten.

Der 49 Jahre alte Fahrer hatte gegen 10.30 Uhr gerade Getränke an eine Kneipe in der Weberstraße ausgeliefert, als der Täter zuschlug. Er entwendete aus dem Führerhaus etwa 1.000 Euro und das Handy des Fahrers.

Der 49-Jährige bemerkte den Diebstahl und konnte den Dieb noch bis in die Glockenstraße verfolgen, doch dort verlor er ihn aus den Augen. Er beschrieb den Täter folgendermaßen: Er ist circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, hat sehr kurze dunkle Haare und trug eine Jeans und ein blaues T-Shirt.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und/oder dem mutmaßlichen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der 0631 369-2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.