Wörth: Der Polizeibericht

Wörth – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Verkehrsschilder beschmiert

Wörth; Durch unbekannte Täter wurden mehrere Verkehrszeichen im Ortsbereich mit grüner Farbe verschmiert. Der oder die Täter sprühten unter anderem mit Schablone ein Peacezeichen auf die Verkehrseinrichtungen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.demailto:piwoerth@polizei.rlp.de

2. Mit Betäubungsmitteln aufgefallen

Hagenbach; Am 07.09.2016 wurde um 14:30 Uhr der Fahrer eine französischen PKW in der Habsburgerallee kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle zeigten sich deutliche Anzeichen auf einen aktuellen Betäubungsmitteleinfluss. Der 20-jährige Fahrer gab auf Vorhalt an, dass er vor zwei Tagen das letzte Mal einen Joint geraucht hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

3. Bei Gartenarbeiten Brand verursacht

Wörth; Am 07.09.2016 wurde um 17:35 Uhr durch die Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung in der Forststraße mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch einen Anwohner versucht wurde Unkraut zu verbrennen. Hierbei flog ein Brandstück in eine ausgetrocknete Hecke und entfachte das Feuer. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch zwei aufmerksame Ersthelfer unter Kontrolle gebracht werden.