Wörth: Der Polizeibericht

Wörth – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ein Unglück kommt selten allein

Maximiliansau; Am 06.09.2016 fiel der Streife des Ordnungsamtes um 19:05 Uhr ein Rollerfahrer in der Cany-Barville-Straße auf, wie dieser in Schlangenlinien hinter ihnen herfuhr. Bei der folgenden Verkehrskontrolle durch die Polizei wurde bei dem 55-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,9 Promille festgestellt. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein zweiter Rollerfahrer angehalten. Wie sich herausstellte befanden sich die beiden auf einer Probefahrt zum Verkauf des zweiten Rollers. Da der zweite Rollerfahrer jedoch erst 14 Jahre alt ist und somit nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, kommt auf den 55-jährigen nun auch noch eine Anzeige wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Berg; Am 06.09.2016 befuhr um 17:45 Uhr eine 19-jährige Fahranfängerin die Bruchbergstraße in Richtung L540. An der Einmündung zur Landstraße wollte die Fahrerin nach links in Richtung Frankreich abbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß in deren Folge die Beifahrerin der 19-jährigen leicht verletzt wurde.

Mit Kinderwagen Fahrzeug beschädigt

Wörth; Am 06.09.2016 kam es um 09.30 Uhr zu einem Schadensereignis in der Ottstraße. Der Fahrer eines vor der Bäckerei Schwab geparkten PKW bemerkte wie eine Frau mit ihrem grauen Kinderwagen an seinem Fahrzeug vorbei ging. Hierbei kam es augenscheinlich zu einer Beschädigung am Radkasten. Bei der Frau soll es sich um eine ca. 35-40 Jahre alte Person, mit blonden Haaren gehandelt haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.demailto:piwoerth@polizei.rlp.de

Verlorener Farbeimer beschädigt mehrere Fahrzeuge

Wörth; Seit dem 05.09.2016 melden sich Verkehrsteilnehmer die in der Hanns-Martin-Schleyer Straße im Bereich der Tankstellen durch eine größere Farbfläche gefahren sind. Hierbei wurden die Fahrzeuge verschmutzt. Mittlerweile konnte ermittelt werden, dass eine Fahrerin einen beim Fachmarktzentrum gekauften Farbeimer in diesem Bereich verloren hatte und dadurch die Verschmutzung eingetreten ist. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.demailto:piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.