Sachsenhausen: Trickdiebstahl zum Nachteil älterer Dame

Frankfurt (ots) – (mc) Am Montag, den 05. September 2016, gegen 10.05 Uhr in der Straße Unter den Akazien wurde eine ältere Dame Opfer eines Trickdiebstahls.

Die unbekannte Täterin gab vor, die Vertretung der Reinigungskraft der 93-jährigen Geschädigten zu sein und verschaffte sich unter diesem Vorwand Zutritt zur Wohnung. Die Täterin hielt sich nur kurz in der Wohnung auf und konnte vom Tatort flüchten, ohne erkannt zu werden. Später entdeckte die Nichte der Geschädigten, dass Goldschmuck im Wert von rund 3000 Euro entwendet wurde.

Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: europäische Herkunft, ca. 50 – 60 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, kräftige Statur, kurze mittelblonde Haare, mit einem zwei-farbigen roten Pullover und dunkel gestreiften Ärmeln und heller Stoffhose bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.