Frankfurt-Nordend-Ost: Widerstand gegen Polizeibeamte

Frankfurt (ots) – (em) Am Montagabend, den 05. September 2016, kam es in der Gellertstraße zu einem Widerstand gegen zwei Polizeibeamte, welche wegen einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn gerufen wurden. Die Beamten kamen mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 23.00 Uhr gerieten eine 47-jährige Mutter und ihr 24-jähriger Sohn derart in einen Streit, so dass der Sohn seiner Mutter mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Nachbarn hatten den Streit mitbekommen und die Polizei gerufen. Als die Streife vor Ort eintraf, wurde diese von der Mutter tätlich angegangen. Sie schubste die Beamten und schlug einem der Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Die Frau konnte schließlich beruhigt werden. Der Sohn, welcher der Wohnung verwiesen wurde, rannte auf die Straße und legte sich auf die Fahrbahn. Ein Pkw musste bremsen und anhalten. Der 24-Jährige konnte von den Polizeibeamten von der Straße gebracht werden.

Der junge Mann wurde gemäß § 10 HFEG in eine Psychiatrie aufgenommen. Gegen die Mutter wird wegen des tätlichen Angriffs gegen die beiden Polizisten ermittelt.