Rhein-Pfalz-Kreis: Die polizeilichen Vorkommnisse

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

##Maxdorf – Sachbeschädigung In der Nacht vom 03. zum 04.09.2016 brachen unbekannte Täter eine Laterne im Vorgarten eines Anwesens in der Wiesenstraße ab und nahmen diese zunächst mit. Einige Häuser weiter entledigten sich die Täter der Laterne und ließen diese auf der Straße zurück. Die Geschädigten vernahmen gegen 01.45 Uhr eine lärmende Gruppe von Personen, die möglicherweise als Täter in Betracht kommen könnte.

Lambsheim – Fahrraddiebstahl

In der Nacht vom 03.09.2016 auf den 04.09.2016 entwendeten unbekannte Täter ein rot-blaues, mit Ringschloss gesichertes Mountainbike der Marke Ghost Kato 3 aus einem offenen Fahrradschuppen in der Goethestraße. Aus diesem Fahrradschuppen wurden in dieser Nacht 3 weitere Fahrräder entwendet, von denen eines noch in der Nacht in unmittelbarer Nähe des Schuppens aufgefunden werden konnte. Das zweite Fahrrad wurde am Folgetag am Bahnhof in Frankenthal entdeckt. Das 3. Fahrrad, eine nähere Beschreibung liegt nicht vor und das rot-blaue Mountainbike im Wert von € 579.- sind bisher nicht mehr aufgetaucht. Die Geschädigten stellten die Fahrräder in dem Schuppen ab um sich zu Fuß zur Lambsheimer Kerwe zu begeben.

Beindersheim – Täter flüchtet nach Einbruchsversuch

Am Morgen des 05.09.2016, gegen 06:30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter an einem Aussiedlerhof in Beindersheim die Terrassentür ein. Durch das Geräusch wurden die Hauseigentümer auf den Einbruchsversuch aufmerksam, worauf der Täter ohne Beute flüchtete.

Bobenheim-Roxheim – Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 05.09.2016 im Zeitraum von 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr wurde in der Breslauer Straße in Bobenheim-Roxheim ein geparkter Kia Ceed beschädigt. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken geben den Kia und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden im hinteren Bereich der Beifahrerseite zu kümmern. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.