Mainz: Bei Geldwechsel betrogen

Mainz (ots) – Montag, 05.09.2016, 18:40 Uhr Opfer eines Geldwechselbetrügers wurde am Montagabend die Mitarbeiterin eines Frisörsalons in der Bahnhofstraße.

Ein unbekannter Kunde betrat das Geschäft, kaufte einen geringwertigen Artikel für 5 Euro und bezahlte mit einem 100-Euro-Schein. Das Rückgeld wollte er anschließend mehrfach gewechselt haben und verwirrte die Mitarbeiterin derart, dass letztlich in der Kasse 50 Euro fehlten.

Das stellte die Mitarbeiterin allerdings erst nach einer Kontrolle der Kasse fest. Der Kunde hatte sich bereits in Richtung Hauptbahnhof entfernt.

Beschreibung des Mannes: etwa 45 Jahre alt, kurze Haare, auf dem Kopf etwas länger, graue Bartstoppeln, übergewichtig, dunkelblaues T-Shirt, Bluejeans, südosteuropäisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.