Landau: Unfallflucht und Einbruch

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallverursacher flüchten

Landau: 05.09.2016, 16.20 Uhr

Gleich zwei mögliche Unfallverursacher flüchteten von der Unfallstelle in der Ostbahnstraße am Montagnachmittag. Zunächst befuhr ein ca. 18 jähriger Radfahrer die Ostbahnstraße. Er musste einem vom Fahrbahnrand anfahrenden roten Mercedes SLK-Fahrer ausweichen und kam zum Sturz. Dabei fiel der Radfahrer gegen einen geparkten weißen Audi A6 und beschädigte dessen linke Fahrerseite. Es entstand ein Fremdschaden von 1000 Euro. Der Mercedesfahrer und der Radfahrer unterhielten sich kurz und fuhren danach weiter. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Einbruch in Kiosk der KARS

Landau: 05./06.09.2016

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Kiosk der Konrad- Adenauer-Realschule in der Fortstraße heimgesucht. Die unbekannten Täter hebelten die Tür zum Kiosk auf und entwendeten Süßigkeiten und Getränke. Der Warenwert von ca. 200 Euro ist deutlich geringer wir der angerichtete Schaden.