Neckar-Odenwald-Kreis: Die polizeilichen Vorkommnisse

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osterburken: 5.500 Euro Sachschaden bei Parkplatzrempler

Einen Schaden in Höhe von 5.500 Euro hat am Montagnachmittag eine 30-jährige Autofahrerin in Osterburken verursacht. Die Frau blieb gegen 13 Uhr mit ihrem Pkw beim Einparken an einem auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Güterhallenstraße abgestellten Opel hängen und beschädigte diesen an der hinteren, linken Fahrzeugseite.

Buchen: Streitigkeit in Asylunterkunft

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Montag, gegen 13.27 Uhr, in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Buchen, wurde eine Person leicht verletzt. Allem Anschein nach gerieten die 42 und 34 Jahre alten Männer aufgrund Meinungsverschiedenheiten in Streit, in dessen Verlauf der 42-Jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht und auf die Brust schlug. Eine medizinische Behandlung des 34-Jährigen war anscheinend jedoch nicht nötig.

Limbach: Unter Drogeneinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Eine Blutprobe abgeben musste am Montag eine Pkw-Fahrerin, nachdem sie, gegen 20 Uhr, bei Limbach von der Fahrbahn abgekommen war. Die 25-Jährige fuhr zusammen mit ihrem Freund und ihrer 3-jährigen Tochter auf der K3924 zwischen Trienz und Limbach, als sie mit ihrem Toyota in einer Linkskurve ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn abkam. Am Pkw entstand hierdurch ein Schaden von etwa 7.000 Euro. Doch damit nicht genug. Während der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrerin Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung fest, woraufhin ein Drogentest durchgeführt wurde. Da laut diesem eine akute Beeinflussung durch Amphetamine
bestand, wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Mosbach: Einbruch in Werkstattgebäude

Einmal mehr war bei einem Einbruch zwischen Freitag und Montag in Mosbach der angerichtete Sachschaden um ein vielfaches höher als der Wert der Beute. Unbekannte waren in den Büroraum eines Werkstattgebäudes in der Neckarburkener Straße eingestiegen und entwendeten hieraus lediglich ein geringen Münzbetrag. Der angerichtete Schaden am Gebäude war um einiges höher – dieser liegt nämlich bei zirka 2.000 Euro. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090