Karlsruhe: Teure Designermode aus Boutique gestohlen – Kripo bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots) – Hochwertige Designerkleidung habe unbekannt Täter in der Nacht zum vergangenen Freitag aus einer in der Karl-/Ecke August-Dürr-Straße gelegenen Boutique gestohlen.

Die Einbrecher gelangten den Ermittlungen zufolge gegen 02.30 Uhr durch das Aufhebeln eines Fensters in die Verkaufsräume. Anschließend verluden sie die komplette im Auslagenraum befindliche Ware zum Abtransport in ein Kraftfahrzeug, deren Wert deutlich im sechsstelligen Eurobereich anzusiedeln ist. Konkrete Hinweise auf die Diebe haben sich bislang noch nicht ergeben. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Wer vor in der Nacht zum Freitag im Bereich der Karl-/Mathy- beziehungsweise August-Dürr-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.