Oberhausen-Rheinhausen, L555 – Zwei Verletzte nach Unfall

Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Ein Leicht- und ein schwerverletzt war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen bei Oberhausen.

Ein 71-jähriger Skoda-Lenker war gegen 10.30 Uhr auf der Landstraße 555 von Philippsburg in Richtung Waghäusel unterwegs. Bei Oberhausen wollte er nach links auf die Kreisstraße 3578 (Marienstraße) einbiegen. Hierbei missachtete der 71-Jährige, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, den Vorrang des entgegenkommenden 51-jährigen Nissan-Lenkers, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht, der 51-jährige Nissan-Fahrer schwer verletzt. Mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber wurde der 51-Jährige in eine Klinik geflogen. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Unfallstelle bis gegen 13.00 Uhr gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 11.000 Euro.