Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am 04.09.2016, gegen 10:10 Uhr wurde ein 79-jähriger Radfahrer verletzt. Der Frankenthaler überquerte die Mahlastraße in Höhe der Hanns-Fay-Straße ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer, welcher mit seinem Fiat die Mahlastraße in Richtung Stadtmitte befuhr, konnte dem Senior nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrrad sowie der PKW waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.600,- €.
(Frankenthal) – Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt
Ein 50-jähriger Frankenthaler konnte am 04.09.2016 gegen 21.10 Uhr aufgrund eines Bürgerhinweises auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes in der Wormser Straße von Frankenthal durch eine Polizeistreife gestellt werden, als dieser gerade im Begriff war, das Schloss eines Fahrrads aufzusägen. Der Fahrraddieb, welcher sich anfänglich in Widersprüche verstrickte, räumte letztendlich die Absicht ein, dass Fahrrad, welches aus seiner Sicht herrenlos ist, in seinen Besitz nehmen zu wollen.
(Frankenthal) – Samuraischwert entpuppt sich als Regenschirm
Am 04.09.2016 gegen 18:30 Uhr wurde der Polizei Frankenthal gemeldet, dass eine männliche Person im in der Mahlastraße von Frankenthal unterwegs sei, die ein Samuraischwert auf dem Rücken trage. Durch die Polizeisteife konnte der vermeintliche Schwertkämpfer im Bereich des Albrecht-Dürer-Rings angetroffen und kontrolliert werden. Das Samuraischwert entpuppte sich hierbei als Regenschirm.
(Frankenthal) – BMW aufgebrochen
Bislang unbekannte Täter schlugen im Zeitraum vom 03.09.1026, 22:00 Uhr und 04.09.2016, 08:00 Uhr an einem im Finkenweg von Frankenthal abgestellten BMW der 3er Reihe eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren die fest eingebaute Navigations- und Radioeinheit. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.