Bingen: Diebstähle und Verstoß gegen das Waffengesetz

Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstähle

05.09.2016 – 11:45

Bingen (ots) – Fahrraddiebstahl 55411 Bingen am Rhein, Amtsstraße, 02.09.2016, 18:00 Uhr bis 03.09.2016, 04:00 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein am Fahrradständer des City-Centers angekettetes orangefarbenes Fahrrad „Cube Attention“.

Ladendiebstahl und Drogenbesitz 55411 Bingen am Rhein, Mainzer Straße 45-51, 02.09.2016, 12:00 Uhr

Die minderjährige Kundin entnahm zwei Päckchen Tabak im Bereich der Kassenschalter eines Lebensmittelmarktes, steckte sie in ihre Handtasche und verließ den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Dieses wurde von dem Ladendetektiv beobachtet. Die junge Diebin weigerte sich ihre Personalien anzugeben, weswegen die Polizei hinzugerufen wurde. Bei den anschließenden Maßnahmen wurden in der Handtasche neben verschreibungspflichtigen Beruhigungstabletten ein Tütchen mit Drogen aufgefunden. Sie wurde dann dem Vater überstellt.

Taschendiebstahl in zwei Fällen 55411 Bingen am Rhein, Gustav-Stresemann-Straße, 03.09.2016, 16:00 Uhr

Einer Besucherin des Flohmarktes auf dem Parkplatz des C&C-Marktes in Bingen-Sponsheim wurde die Geldbörse aus der Umhängetasche entwendet. Gegen 16:00 Uhr lief sie an einer auffälligen dreiköpfigen Gruppe mit südländischem Aussehen vorbei. Unmittelbar danach bemerkte sie, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Sie vermutet, dass die dreiköpfige Personengruppe mit der Tat in Verbindung steht. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort meldete sich ein weiterer Geschädigter dem ebenso seine Geldbörse aus einer mitgeführten Tüte entwendet worden war.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Bingen am Rhein (ots) – Wilhelm-Beumer-Weg, 03.09.2016, 22:15 Uhr

Eine Anwohnerin meldete, dass auf dem Parkplatz des Bingerbrücker Schwimmbades Personen mit einem Luftgewehr auf Flaschen schießen. Vor Ort konnten durch die Polizei zwei Verantwortliche angetroffen werden. Nach Feststellung der Personalien wurde deren Luftgewehr sichergestellt.