Kaiserslautern: Versuchte gefährliche Körperverletzung und Beleidigung

Kaiserslautern (ots) – Eine 26-jährige Frau saß mit ihrer Familie am frühen Samstagabend im Rahmen von „Swinging Lautern“ auf einer Bank im Bereich vom Stiftsplatz.

Ein alkoholisierter 52-jähriger Mann aus Kaiserslautern setzte sich neben die Frau und begann sie zu beleidigen. Um einem Streit aus dem Weg zu gehen ging die Familie weg.

Der Mann ging ihnen jedoch nach und zog unvermittelt ein Messer und stach in Richtung der Frau und ihres Bruders.

Beide konnten dem Angriff ausweichen und wurden nicht verletzt. Der Bruder konnte den Angreifer schließlich überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Bereitschaftsrichter wurde dem Übeltäter eine Blutprobe entnommen. Um weitere Übergriffe zu vermeiden kam der Mann, ebenfalls auf Anordnung des Bereitschaftsrichters, in den Gewahrsam der Polizei.