Speyer: Drei Unfälle – Zwei mit Radfahrerin

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Fahrradfahrerin übersehen

Speyer, 02.09.2016, 10.28 Uhr

Eine 58jährige Autofahrerin aus Speyer wollte die Spaldinger Str. vom Weißdornweg in Richtung Nußbaumweg überqueren. Dabei übersah sie 68jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg in Richtung Kaserne fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß. Zum Glück verletzte sich die Radfahrerin nur leicht am Bein.

Noch eine Radfahrerin Opfer eines Unfalles

Speyer, 02.09.2016, 07.52 Uhr

Eine 29jährige Radfahrerin befuhr die Iggelheimer Str. in Richtung Innenstadt. In Höhe der Alten Baumwollspinnerei kam ein PKW aus der Ausfahrt und übersah die ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrende Frau. Diese stürzte und zog sich Schürfwunden und Blutergüsse zu.

Zu schnell um die Kurve

Am Samstagabend, es dürfte ungefähr zehn vor neun gewesen sein, befuhr ein Mercedes-Fahrer den Nußbaumweg und wollte nach rechts in die Waldseer Straße abbiegen.

An der Ampel in der Waldseer Straße stand ein PKW in Richtung Otterstadt, da die Ampel für ihn rot zeigte.

Als die Fahrerin nun so da stand, brauste aus dem Nußbaumweg der Mercedes um die Kurve und bekam sie aber nicht richtig, so dass er gegen die stehende und überraschte PKW-Fahrerin und ihr Fahrzeug stieß.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der kurvende Fahrer musste aufgrund starker Schmerzen an Beinen und Kopf durch den Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Er wurde glücklicherweise kurze Zeit später wieder entlassen.