Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Einbruch in Büroräume

Frankfurt (ots) – (mc) Am Freitag, den 02.09.2016, gegen 05.25 Uhr wird ein Nachbar vom Lärm eines Einbruchs wach und verständigt den Notruf. Die Polizei kann den Einbrecher samt Tatbeute festnehmen.

Der 61-jährige Zeuge schlief, als er durch laute Geräusche wach wurde. Als er aus dem Fenster blickte, erkannte er einen Mann, der im Hinterhof des Nachbarhauses ein Fenster aufhebelte und die Räumlichkeiten betrat. Die alarmierte Polizei umstellte das Tatobjekt und nahm den 44-jährigen Einbrecher beim Verlassen der Örtlichkeit auf frischer Tat fest.

Bei der Beute handelte es sich um mehrere hundert Euro, zwei MacBook Pro, ein iPad und Weiteres in einem Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Der wohnsitzlose Einbrecher ist erst seit Ende Juli diesen Jahres aus dem Gefängnis entlassen worden. Die Nacht verbrachte der Einbrecher in den Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.