Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuberischer Diebstahl

Frankfurt (ots) – (mc) Am Donnerstag, den 01.09.2016, gegen 00.00 Uhr wurde ein irischer Tourist in der Düsseldorfer Straße um seine Brieftasche gebracht. Er nahm die Verfolgung der drei Diebe auf und konnte diese gemeinsam mit einem Zeugen stellen.

Der 41-jährige Ire wurde in ein Gespräch mit zwei Männern verwickelt. Diese lenkten ihn ab, während ein dritter Mann ihm von hinten das Portemonnaie aus der Gesäßtasche zog. Er bemerkte dies und sprach den Dieb daraufhin an. Es entstand ein Gerangel als zwei der Täter den Geschädigten angriffen, um ihre Beute zu sichern. Im Anschluss flüchteten die drei Diebe in die Niddastraße und kamen darauffolgend in einer Sackgasse zum Stehen. Von den Zeugen verfolgt, die auch die Polizei alarmierten, wurden die drei wohnsitzlosen Täter kurz darauf festgenommen.

Der Tatbeute konnten sich die Diebe vor der Festnahme entledigen. Sie werden morgen dem Haftrichter vorgeführt und verbringen bis dahin ihre Zeit in den Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.