Frankfurt-Niederursel: 31-Jähriger mit Schreckschusspistole festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern konnte ein 31-jähriger Mann im Praunheimer Weg festgenommen werden. Er hatte ein Mehrfamilienhaus mit einer offen getragenen Schreckschusspistole betreten.

Gegen 20.55 Uhr soll der Täter mit einer Waffe im Holster und bekleidet mit einem T-Shirt mit der Aufschrift „Polizei“ in das Haus hineingegangen sein. Besorgte Nachbarn hatten unverzüglich die Polizei alarmiert. Diese konnte den Waffenträger gegen 21.45 Uhr festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige eine Schreckschusswaffe bei sich führte.

Gegenüber den Polizeibeamten tätigte er wirre Aussagen, so zum Beispiel, dass er Polizeibeamter sei und deswegen dazu berechtigt sei, eine Waffe zu tragen.

Da er nicht über den erforderlichen Waffenschein verfügt, wird gegen den Mann wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er wurde gemäß § 10 HFEG in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Der Täter sorgte am 04.07.2016 in Bad Homburg ebenfalls für Aufsehen.