Wiesbaden (ots) – Rüdesheim, Aulhausen, Vincenzstraße, 01.09.2016, gg. 07.45 Uhr – Heute Morgen ist es in einer Asylbewerberunterkunft in Rüdesheim zu einer Beziehungstat gekommen, bei der ein 45-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau vorsätzlich in Brand gesteckt hat.

Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Mann selbst, der in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde bei dem Brand getötet.

Zwei weitere Bewohner erlitten ebenfalls Verletzungen. Bei der Tat griffen die Flammen auf das Gebäude über, in dem insgesamt 14 Personen gemeldet sind.

Die Löscharbeiten vor Ort dauern derzeit noch an. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei und Spezialisten des Erkennungsdienstes haben vor Ort mit den Ermittlungen und der Spurensicherung begonnen. Zeugen die Hinweise zum Ablauf der Tat machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.