Mannheim: In Gespräch verwickelt und bestohlen

Mannheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 03.30 Uhr, wurde eine 46-Jährige, Opfer eines Diebstahls.

Die Frau wurde in der Feudenheimer Straße von einem bislang Unbekannten angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Vermutlich lief das Ganze so geschickt ab, dass es dem Mann gelang, der Dame das Mobiltelefon aus der Hosentasche zu ziehen und danach das Weite zu suchen. Die Gratwanderung zwischen höflicher Konversation einerseits und unangebrachter oder schroffer Zurückweisung des Gegenübers andererseits, ist sicherlich in nicht wenigen Situationen recht schwierig. Gesundes Misstrauen und ein sofortiges Signal an den anderen, Abstand zu wahren und die persönliche Distanzzone nicht zu unterschreiten, sind gegenüber Fremden durchaus angebracht. Bei dem hier genannten Täter handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit schlanker Figur und kurzen, schwarzen Haaren. Dessen Körpergröße beträgt etwa 180 cm. Er war mit einem weißen T-Shirt bekleidet und dürfte nordafrikanischer Herkunft sein. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0621 174-3310 mit der Polizei Mannheim-Oststadt in Verbindung zu setzen.