Waldbronn: Gaststätte auf Campingplatz abgebrannt

Waldbronn (ots) – Auf dem Feriencampingplatz Albgau in Neurod ist am Donnerstag gegen 1 Uhr an dem dortigen Kiosk ein Feuer ausgebrochen. Den Brand hatte der Betreiber selbst entdeckt, konnte die Flammen aber nicht mehr eigenhändig löschen.

Nachdem die Freiwilligen Feuerwehren Waldbronn, Karlsbad und Ettlingen mit über 100 Kräften angerückt waren und mit den Löscharbeiten begonnen hatten, griff das Feuer auf die anliegende Gaststätte über. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu einer Geruchsbelästigung in den umliegenden Bereichen. Eine Gefährdung für die Bevölkerung lag allerdings zu keiner Zeit vor.

Gegen 6.15 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Bis gegen 7.15 Uhr war eine Sperrung der Durchfahrtsstraße Heuweg von Spessart kommend und der Kochmühle/L 564, erforderlich. Die Brandursache ist noch unklar. Da aber Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die weiteren Ermittlungen übernommen.