Ludwigshafen-Oppau – Es ist das Horror-Szenario schlechthin. Menschen stehen am Bahnübergang. Die Schranke ist geschlossen. Noch während der Zug einfährt, bewegt sich die Schranke nach oben. Alle Personen stehen schutzlos und hilflos dem fahrenden Zug gegenüber.

Zur Zeit scheint es ein schwerwiegendes Problem am Bahnübergang zwischen Oppau und Edigheim zu geben. Mehrere Personen berichten von einem Vorfall der nicht zum ersten Mal passierte.

Nun haben wir Bilder bekommen. Diese entstanden gestern morgen kurz nach 7 Uhr.

Wir haben die Bundespolizei davon in Kenntnis gesetzt. Bis der Fehler behoben wird, bitte auch auf Kinder in diesem Bereich achten und sich mit äusserster Vorsicht und ensprechendem Abstand nähern.

Wenn die Schranke hochfährt, dann nochmals vorsichtig schauen ob kein Zug kommt.

Bundespolizei und Deutsche Bahn reagieren

Der Bundespolizei und der Deutschen Bahn war nach Polizeiangaben der Sachverhalt nicht bekannt. In der DB-Notfallleitstelle Karlsruhe lief keine Fehlermeldung auf, so dass von den Verantwortlichen keiner etwas davon wusste. Die Deutsche Bahn hat die Information über die Störung an das Technikressort weitergeleitet, das den Fehler beheben will.

Die Bundespolizei bittet bei Störungen, die die Sicherheit betreffen (wie in diesem aktuellen Fall), in Kaiserslautern anzurufen. Telefon: 0631/340730

Wir berichten weiter …