Speyer: Polizeiliche Vorkommnisse

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vom Navi abgelenkt

Speyer, 31.08.2016, 14.40 Uhr

Weil sie nach eigenen Angaben von ihrem Navigationsgerät abgelenkt war, fuhr eine 59-jährige Hyundai Fahrerin in der der Auestraße in den Kreisel Höhe Tullastraße ein und missachtet die Vorfahrt eines hier fahrenden Citroens. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Anhänger macht sich selbstständig

Speyer, 31.08.2016, 20.05 Uhr

Beim Einfahren von einem Werkstattgelände auf die Wormser Landstraße löste sich von einem Mercedes der offenbar nicht korrekt auf dem Kugelkopf sitzende Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte nach rechts über den Bordstein auf einen Imbiss zu. Der Anhänger prallte dann mit der Außenwand gegen die Fensterscheibe des Imbiss, wodurch ein Schaden von ca. 1500 Euro entstand.

Handtasche von Schulter gezogen

Speyer, 31.08.2016, 23.00 Uhr

Auf dem Nachhauseweg hat ein Unbekannter in der Waldstraße in Höhe der dortigen Brücke einer 53-jährigen Frau die schwarze Damenhandtasche von der Schulter gezogen. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss ins nahe gelegene Dickicht. In der Tasche befanden sich Bargeld, diverse Kundenkarten und ein LG Handy. Der Täter konnte durch einen zufällig vorbeifahrenden Zeugen wie folgt beschrieben werden: ca. 180 cm groß, sportlich, ca. 25 Jahre alt, er trug dunkle, kurze Hosen und ein helles T-Shirt.

Essen angebrannt

Speyer, 31.08.2016, 21.30 Uhr

Durch Anwohner in der Viehtriftstraße wird das Auslösen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch gemeldet. Die 52-jährige Wohnungsinhaberin hatte einen Topf auf dem Herd vergessen, wodurch der Rauchmelder anschlug. Die Polizei war mit drei Streifen und die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Es kam zu keinem Gebäude- bzw. Personenschaden.