Steinweiler: Brand von Sperrmüllgut

Steinweiler – Am Donnerstag, 01.09.2016, meldeten gegen 02.40 Uhr Anwohner einen Brand vor einem Wohnhaus in Steinweiler, Hauptstraße.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das in einer Hofeinfahrt des Wohnhauses gelagerte Sperrmüllgut brannte und durch die starke Rauchentwicklung der Rauch durch die bei sommerlichem Wetter geöffneten Fenster in das Wohnhaus eindrang. Allerdings konnten alle sieben Bewohner, bei denen es sich um Asylsuchende handelt, unverletzt das Haus verlassen.

Durch die Feuerwehr Steinweiler und Kandel, die mit insgesamt 47 Kräften im Einsatz waren, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Zur Feststellung der bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Das verrauchte Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar, sodass die Verbandsgemeinde Kandel die sieben Asylsuchende vorübergehend in andere Unterkünfte untergebracht hat.

Neben der Feuerwehr und der Polizei waren noch 16 Rettungskräfte des DRK eingesetzt.