Seeheim-Jugenheim: „Geschenkter Samen mit schlechter Qualität“ – Kripo stellt Cannabissamen und -pflanzen bei Wohnungsdurchsuchung sicher

Seeheim-Jugenheim (ots) – Rauschgiftermittler der Kriminalpolizei Darmstadt haben im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln am Mittwochmorgen (31.8.2016) die Wohnung eines 48-jährigen Mannes durchsucht.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte beim Amtsgericht Darmstadt einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erwirkt. Lange suchen mussten die Ermittler nicht. Es konnten mehrere Cannabispflanzen und Cannabissamen, Düngemittel und einige Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der Mann wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Kurios

Der Beschuldigte gab an, dass ihm die Samen geschenkt wurden. Er habe sie in Erde steckt und es seien daraus quasi zufällig Cannabispflanzen entstanden. Zudem sei er auch nicht mit der Qualität des daraus gewonnenen Marihuanas zufrieden. Es hätte bei ihm kaum eine Wirkung erzielt.