Karlsruhe: Alkoholisierte Radfahrerin über Autoreifen gestürzt

Karlsruhe (ots) – Eine 31-jährige alkoholisierte Radfahrerin ist am Mittwochmorgen gegen einen Autoreifen gefahren und gestürzt.

Die Frau war kurz nach 04.00 Uhr auf dem Radweg zwischen Karlsruhe-Neureut und Eggenstein entlang der Grabener Straße unterwegs. Kurz nach der Brücke die über die Bundesstraße 36 führt, fuhr sie mit ihrem Rad gegen einen dort abgelegten Autoreifen ohne Felgen, stürzte und verletzte sich leicht. Ein weiterer Reifen war im seitlichen Grünstreifen abgelegt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 31-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Sie musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unbekannten, der die Reifen auf dem Radweg abgelegt hat.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721 96718-0 entgegen.