Edingen-Neckarhausen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, in der Friedrichsfelder Straße.

Ein 47-Jähriger hatte mit seinem Land-Rover die Goethestraße befahren und musste an der Kreuzung zur Friedrichsfelder Straße verkehrsbedingt anhalten. Gleichzeitig näherte sich ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad und wollte weiter in Richtung Edingen-Neckarhausen fahren. In der Annahme, dass ihm der Autofahrer die Vorfahrt gewährt, fuhr der Radler in die Kreuzungsbereich ein. Durch die tiefstehende Sonne erkannte der der Land-Rover-Fahrer den Radfahrer nicht, fuhr seinerseits an und prallte mit dem 26-Jährigen zusammen. Der Radfahrer erlitt dabei vermutlich leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.