Frankenthal: Mangelnde Ladungssicherung bringt Lkw zum Umfallen

Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt, ca. 50.000 Euro Schaden (Foto: Polizei)
Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt, ca. 50.000 Euro Schaden (Foto: Polizei)

Frankenthal – Am heutigen Dienstag kam es gegen 14:30 Uhr auf der BAB 6 an der Anschlussstelle Frankenthal Nord zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person sowie erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Der 50-jährige Fahrer eines Lkws mit Anhänger kam von Frankenthal und wollte an der genannten Anschlussstelle auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern auffahren. Beim Befahren der Auffahrt kam die offenbar mangelhaft gesicherte und ca. 7000 kg schwere Ladung zum Kippen, was wiederum den gesamten Lkw zum Umstürzen brachte. Letzterer musste anschließend mit schwerem Gerät aufgerichtet werden.

Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall Schnittwunden und musste ärztlich behandelt werden.

Die Autobahnabfahrt musste 3 Stunden gesperrt werden.