Alsbach-Hähnlein: Navis, Lenkräder und mehr

Alsbach-Hähnlein (ots) – Bei zwei Autos der Marke BMW haben Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (30.08.2016) eine Scheibe zerstört und sich im Anschluss Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft.

Dort hatten es die Diebe auf verschiedene eingebaute Gegenstände abgesehen. Sie bauten die Lenkräder, einen Airbag, einen Tacho sowie ein Navigationssystem aus und entwendeten die Fahrzeugteile. Zudem nahm sie aus beiden Autos noch Sonnenbrillen mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000,- Euro. Die betroffenen Autos waren in der Straße „Am Katharinenberg“ und dem Marienruhweg geparkt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und geht von einem Tatzusammenhang aus.

Zeugen, die in den betroffenen Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.