Ingelheim, Zuwanderer: Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand, Gewahrsam

Ingelheim (ots) – Am 30.08.2016, gegen 0:30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer zwei betrunkene Radfahrer mit erheblichen Ausfallerscheinungen in Höhe des Bahnhofes in Ingelheim.

Die Radfahrer konnten dann in der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe der Autobahnunterführung angehalten werden. Es handelte sich um zwei somalische Zuwanderer, die erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigten.

Ein bereits amtsbekannter 23-Jähriger verweigerte jegliche Mitwirkung, stellte sich krank, bespuckte aber dann die herbeigerufenen Rettungskräfte und wollte diese schlagen.

Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen. Er leistete gegen alle polizeilichen Maßnahmen erheblichen Widerstand. Die eingesetzten Beamten mussten dann noch zusätzlich andere Zuwanderer, die durch das Geschrei aufmerksam wurden und sich mit den zwei solidarisch erklärten, massiv zurückweisen.

Bei beiden Personen wurden Blutentnahmen angeordnet und Strafverfahren eingeleitet. Beide Personen mussten im Polizeigewahrsam übernachten. Als sie morgens entlassen wurden, bespuckten sie auf dem Weg zur Unterkunft einen Passanten.