Sinsheim: Auffahrunfall mit drei Beteiligten – Verursacher unter Alkoholeinfluss

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Auffahrunfall verursachte am Montagnachmittag auf der B 39 bei Sinsheim ein 69-jähriger Skoda-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand.

Eine 51-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Mercedes auf der B 39 von Steinsfurt in Richtung Rohrbach unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Straße „Im Tal“ musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 51-Jähriger konnte seinen Audi noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Der dahinter befindliche 69-jährige Skoda-Fahrer fuhr jedoch zunächst dem Audi auf und schob diesen gegen den Mercedes. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt, der Skoda so stark, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf fast 20.000 Euro geschätzt.

Die Fahrerin des Mercedes klagte nach dem Aufprall über Schmerzen im Rücken und begab sich in ärztliche Behandlung.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Skoda-Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.