Neckar-Odenwald-Kreis: Verkehrsgeschehen, Unfallflucht, Diebstahl und Brand

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hardheim: Kaputter Fernseher – Feuerwehreinsatz

Ein defektes Fernsehgerät löste am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in Hardheim aus. Kurz nach 20 Uhr löste der Rauchmelder im Zimmer eines Pflegeheims in der Bürgermeister-Henn-Straße aus. Da das Ausmaß zunächst unklar war, rückte die Freiwillige Feuerwehr Hardheim mit 29 Mann und fünf Fahrzeugen sowie eine Streife der Buchener Polizei an. Diese konnten schnell Entwarnung geben, da lediglich ein älterer Fernseher in einem von zwei Seniorinnen bewohnten Zimmer wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes angefangen hatte zu rauchen. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand ebenfalls nicht, sodass die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten.

Mosbach: Auffahrunfall – zwei Verletzte

Zwei verletzte Frauen sowie Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montagabend in Mosbach. Hintereinander fuhren zwei Frauen mit ihren Fahrzeugen von der B37 auf die Heidelberger Straße. Dabei musste die 19-jährige Fahrerin eines VWs an der Einmündung abbremsen. Die dahinter fahrende gleichaltrige Seatfahrerin erkannte das vermutlich zu spät und fuhr auf den VW auf. Beide Frauen wurden leicht verletzt mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Mosbach: Autofahrer bei Verkehrskontrolle beanstandet

Wie bereits von der Polizei angekündigt, wurden den Hauptunfallursachen der Kampf angesagt. Dies nahmen mehrere Beamte des Polizeireviers zum Anlass, um am Montag eine Verkehrskontrolle im Mosbacher Hammerweg durchzuführen. Ein besonderes Augenmerk richteten die Polizisten dabei auf die bußgeldbewehrte Handynutzung sowie nicht angelegte Gurte. Zwischen 9.45 Uhr und 11.30 Uhr trafen sie dabei neun unangeschnallte Fahrzeuginsassen sowie zwei Handybenutzer an. Weiterhin war ein Fahrer mit einem Auto unterwegs, dessen Hauptuntersuchung bereits über acht Monate abgelaufen war. Die Verkehrssünder müssen nun mit einem Bußgeld sowie teilweise mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Aglasterhausen: Blauen VW Polo beschädigt – Zeugen gesucht

Den Verursacher sowie Zeugen eines Verkehrsunfalls sucht die Polizei Mosbach nach einem Vorfall in Aglasterhausen. Auf einem Parkplatz in der Hauptstraße stellte eine Autofahrerin am Montagmorgen ihren blauen VW Polo ab. Von einer Zeugin wurde sie gegen 13 Uhr auf einen Schaden an ihrem Auto angesprochen. Da der Frau noch nichts von einem Schaden bekannt war, schaute sie nach. Offenbar hatte ein anderer Autofahrer mit seinem Fahrzeug den Polo beim Vorbeifahren gestreift und dabei die Fahrerseite beschädigt. Anstatt die Polizei zu verständigen, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.

Mosbach: Trickdieb erbeutet Bargeld

Weil er einem Unbekannten helfen und Geld wechseln wollte, wurde ein Mosbacher am Montag um 50 Euro erleichtert. Der Mann verließ gegen 11.10 Uhr eine Getränkehandlung im Oberen Mühlenweg. Dort wurde er von dem unbekannten, etwa 50 Jahre alten Mann angesprochen. Dieser bat um das Wechseln eines Euros, worauf der 80-Jährige sein Portemonnaie zückte. Plötzlich griff der Unbekannte selbst zu und ging dann weg. Bei einem Blick in das Geldscheinfach erkannte der Senior das Fehlen eines 50-Euro-Scheins. Er rief dem Langfinger hinterher, der daraufhin in Richtung eines Cafès davon rannte. Der Dieb soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und kräftig, etwas untersetzt sein. Er hat graue kurze Haare und sprach deutsch mit leichtem Akzent. Ferner hat er ein gepflegtes Äußeres und war mit einer schwarzen Hose und einem hellen Hemd bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.