Oftersheim: Tragischer Todesfall nach Diebstahl

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Samstag gegen 18:45 Uhr kam es in Oftersheim am Kuhbrunnenweg zu einem tragischen Todesfall.

Den Beamten des Polizeireviers Schwetzingen wurde ein Diebstahl aus einem Pkw gemeldet. Am Ford einer 62-Jährigen, geparkt in der Straße Am Fuhrmannsweg, war eine Scheibe zerstört und deren Handtasche aus dem Pkw gestohlen worden.

Auf der Anfahrt zum Tatort stellte die Streifenwagenbesatzung einen Rettungswagen in etwa 200 Meter Entfernung auf einem Waldweg fest. Es stellte sich heraus, dass die Rettungswagenbesatzung gerade Reanimationsmaßnahmen an einem 45-Jährigem Radfahrer durchführte.

Dieser führte auf seinem Fahrrad neben seinem Rucksack, in welchem sich eine Vielzahl von Medikamenten und ein Defibrillator befanden, auch die Handtasche der Geschädigten mit sich. Der mutmaßlich in den vorherigen Diebstahl Verstrickte wurde vom Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, eine Reanimation gelang nicht mehr.

Die bisherigen Ermittlungen des Verkehrskommissariats Mannheim ergaben keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken in den Todesfall. Nach bisherigen Erkenntnissen, insbesondere aus einer rechtsmedizinischen Begutachtung, ist der 45-Jährige an den Folgen einer bereits bestehenden Krankheit verstorben. Die aufgefundene Handtasche wurde sichergestellt und der eigentlichen Besitzerin übergeben.