Landau: Neuer Leiter der Religionspädagogischen Arbeitsstelle Landau

Berthold Wilhelm seit über 25 Jahren Religionslehrer, Erfahrung in Mentoring und Didaktik

Berthold Wilhelm (Foto: Bistum Speyer)
Berthold Wilhelm (Foto: Bistum Speyer)

Landau – Berthold Wilhelm, Theologe aus Maikammer, wird neuer Leiter der Religionspädagogischen Arbeitsstelle Landau. Der ausgebildete Gemeindereferent ist seit über 25 Jahren Religionslehrer im Kirchendienst an Grundschulen im Bistum Speyer. Neben der langjährigen Schulerfahrung, hat der 54-jährige auch Erfahrung in Mentoring und Didaktik durch Lehraufträge an der Universität Landau.

Berthold Wilhelm tritt die Nachfolge von Cäcilia Weis an, die im Juli verabschiedet wurde. Er freut sich auf die neue Aufgabe:

„Die Botschaft Jesu immer wieder neu für uns zu entdecken und andere dazu einzuladen, sich auf diese Botschaft einzulassen, ist eine Herausforderung, vor der jeder Christ steht. Gerne helfe ich mit dem, was in der Religionspädagogischen Arbeitsstelle an Materialien und Medien bereitsteht mit, diese Herausforderung zu bewältigen.“

Kontakt:

Religionspädagogische Arbeitsstelle Landau (Haus der Katholischen Hochschulgemeinde)
Moltkestraße 9
76829 Landau
Tel: 06341 381447
E-Mail: rpa-landau@bistum-speyer.de

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils 14:00-17:00 Uhr während der Schulzeit

Aktuelle Termine in der RPA Landau:

Datum

Fortbildung

15.09.2016, 15.00 h

MSS-Arbeitskreis „Anthropologie – Gottesfrage“

28.09.2016, 15:00 h

Trauerarbeit in der Schule

02.11.2016, 14.00 h

Klasse 5/6 – Das Reich Gottes

24.11.2016, 15.00 h

Religionsunterricht in schuljahresübergreifenden Gruppen