Wiesbaden: Zweimal Bedrohung mit Messer und einmal mit Softair-Waffe

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haltestelle beschossen

Wiesbaden-Erbenheim, Tempelhofer Straße, 28.08.2016, 22:15 Uhr

(He)Unbekannte Täter haben am gestrigen Abend die Scheibe einer Bushaltestelle in der Tempelhofer Straße in Wiesbaden-Erbenheim beschädigt und hierbei einen Sachschaden von circa 1.000 Euro entwendet. Augenscheinlich wurde die betroffene Scheibe gegen 22:15 Uhr mit einer Softair-Waffe beschossen. Hierbei splitterte diese vollständig. In diesem Zusammenhang sah ein Zeuge mehrere Jugendliche, welche sich anschließend durch die angrenzenden Gärten in Richtung Spielplatz Tempelhofer Straße entfernten. Das Haus des Jugendrechts Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bedrohung mit Messer

Festnahme, Wiesbaden, Bahnhofstraße, Bussteig, 28.08.2016, 18:10 Uhr

(He)Gestern Abend kam es an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße zu einer Bedrohung, bei der ein 34-jähriger Rumäne aus dem Main-Taunus-Kreis einen 20-jährigen Deutschen aus dem Rheingau mit einem Messer bedrohte. Der Aggressor flüchtete auf einem Fahrrad, konnte jedoch von einer Streife der Wiesbadener Polizei festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten die zwei Beteiligten zunächst in einen verbalen Streit, in dessen Verlauf der 34-Jährige dann mit dem Einsatz des Messers drohte, dieses jedoch nicht einsetzte. Nachdem der Täter geflüchtet war, wurde eine Fahndung eingeleitet, in deren Verlauf der rumänische Staatsbürger in der Bleichstraße festgenommen werden konnte. Dieser wurde nun auf das 1. Polizeirevier verbracht und weitere polizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Im Rahmen einer ersten Vernehmung räumte der 34-Jährige seine Tatbeteiligung ein. Anschließend konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Mit Messer gedroht und Beamten beleidigt

Wiesbaden, Bleichstraße, Platz der deutschen Einheit, 27.08.2016, 15:10 Uhr

(He)Am Samstagmittag bedrohte ein 28-jähriger Wohnsitzloser am Platz der deutschen Einheit einen 39-Jährigen aus dem Main-Taunus-Kreis mit einem Messer. Bei dem anschließenden Polizeieinsatz verhielt er sich den eingesetzten Beamtinnen und Beamten gegenüber äußerst ausfallend. Der wohnsitzlose Rumäne beleidigte und bedrohte zunächst den 39-Jährigen, weshalb es zu einem Polizeieinsatz kam. Als die Streife nun erschien, wurde diese durch den Beschuldigten auf das Übelste beleidigt und versucht zu bespucken. Weiterhin zog der Mann seine Hose herunter, zeigte sein Geschlechtsteil und machte vulgäre Bewegungen in Richtung der Streife. Der 28-Jährige ist schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.