Erzhausen: 46-Jähriger im Zuge eines Nachbarschaftsstreits festgenommen

Erzhausen (ots) – Ein 46-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen (27.08.2016) in der Bahnstraße von Spezialkräften der Polizei widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen worden.

Im Zuge der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann eine Schreckschusswaffe sowie eine kleine Menge Drogen. Der 46-Jährige, der unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Drogen stand, wurde zur Verhinderung von Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Gegen ihn wurde Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Vorausgegangen war der Festnahme eine Mitteilung von Anwohnern am Freitagabend kurz vor Mitternacht, dass der Mann von seinem Balkon geschossen hätte und zudem aggressiv und alkoholisiert sei.

Da jegliche Kontaktaufnahme im Zuge des Polizeieinsatzes mit den 46-Jährigen gescheitert war, wurden letztlich Spezialkräfte alarmiert, die den 46-Jährigen gegen 03.30 Uhr festnehmen konnten. Im Zuge der Einsatzmaßnahme waren die Kranichsteiner Straße sowie der Bahnstraße zum Teil gesperrt. Aufgrund der Uhrzeit kam es allerdings zu keinen größeren Beeinträchtigungen.