Rülzheim: Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Rülzheim – Am 25.08.2016 gegen 19:50 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau aus Rülzheim mit ihrem PKW im Bereich Nordring über einen Fahrbahnteiler und beschädigte ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen.

Trotz des Unfalls setzte die Frau ihre Fahrt vor. Ein Zeuge hatte aber die Fahrweise der Frau und den Verkehrsunfall beobachtet und folgte der Dame.

Als die Frau ihren PKW am Fahrbahnrand abstellte reagierte der Zeuge und zog der Frau den Fahrzeugschlüssel ab um eine Weiterfahrt zu verhindern.

Die informierten Polizeibeamten konnten bei der Frau Alkoholgeruch feststellen.

Der Zeuge gab auf Befragung weiter an, dass die Frau mit ihrem Fahrzeug vor dem Unfall schon durch „Schlangenlinien“ aufgefallen sei. Es war der Frau nicht möglich einen Atemalkoholtest durchzuführen, sodass ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der Frau wurde wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt und der Verkehrsunfallflucht einbehalten.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000€.