Kaiserslautern – Anfang nächster Woche beginnt der Einbau von Asphalt in Höhe des Vogelwooges zwischen der Lautertalbrücke und der AS KL-West. Dabei wird eine provisorische Verbreiterung nach Süden asphaltiert, die erforderlich ist um den kompletten Autobahnverkehr auf die Südhälfte (Fahrtrichtung Mannheim) der Autobahn zubringen, damit die Nordhälfte (Fahrtrichtung Saarbrücken) verkehrsfrei ist und dort der erste Teil des Vogelwoogbauwerkes einschließlich der Strecke in diesem Bereich erneuert werden kann.

In den kommenden zwei Wochen wird deshalb mehrfach in den Verkehr eingegriffen, um die Verkehrsführung für die neue Bauphase auf der A 6 einrichten zu können.

Dabei kann es von 29. – 31. August beim Asphalteinbau sowie an den Wochenenden vom 3. – 4. September und insbesondere am 10. – 11. September zu Behinderungen auf der A6 in beiden Fahrtrichtungen kommen, da es erforderlich ist den Verkehr auf eine Fahrspur zu reduzieren.

Die Kosten für diesen Teilbauabschnitt belaufen sich auf circa 7,7 Millionen Euro, die Kosten für die Gesamtmaßnahme circa 120 Millionen Euro.

Die Arbeiten an der A6 sollen bis Ende 2018 abgeschlossen werden.

Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen.