Speyer: Unfälle und ein Brand – Der Polizeibericht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

PKW-Brand

Speyer, 26.08.2016, 00.30 Uhr

In der Paulstraße geriet gegenüber dem Hotel Löwengarten ein Renault Megan Scenic aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Ein neben dem Fahrzeug stehender Baustromkasten wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Schaden: ca. 16000 Euro.

Fehler beim Spurwechsel

Speyer, 25.08.2016, 21.00 Uhr

Falsch eingeordnet hat sich ein PKW Fahrer in der Geibstraße vor der Einmündung zur Straße Am Technikmuseum. Er wechselte dort von der Linksabbiegespur nach rechts und streifte einen Opel Astra, der in diesem Moment nach rechts in Richtung Festplatz abbog. Der bislang unbekannte Fahrer stieg aus, betrachtete sich den Schaden am Astra und gab an, aufgrund sprachlicher Barrieren seinen Bruder anrufen zu wollen. Er fuhr bis zum Naturfreundehaus weiter, hielt dort einen Augenblick und verließ letztlich die Örtlichkeit, ohne sich mit seinem Unfallgegner ausgetauscht zu haben.

Rasant abgebogen

Speyer, 25.08.2016, 17.20 Uhr

Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit ist der Fahrer eines Audi A 3 vom Ziegelofenweg nach rechts in die Carl-Dupré-Straße abgebogen. Er kam auf die Gegenspur und streifte hier einen Kia, der verkehrsbedingt vor der Einmündung wartete. An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000€. Sowohl der Audi Fahrer als auch die Insassen in dem Kia stiegen zunächst aus. Die Fahrerin des Kia wollte aufgrund der Schadenshöhe die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen. Dies lehnte ihr Unfallgegner vehement ab. Er stieg daraufhin in sein Fahrzeug und entfernte sich, ohne zuvor die Personalien auszutauschen. Er konnte im Nachhinein ermittelt werden.